-Altersteilzeit-

Seit 01. April 2011 bin ich offiziell Rentnerin

 

  

Endlich habe ich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben!

 

 



 

 

 

 

Mein Berufsleben

 

* 01.09.1967 - † 30.09.2008

 

 

Du ernährtest mich, du lehrtest mich und du warst gut zu mir, mein liebes Berufsleben. Eventuelle Leidensstrecken habe ich mir manchmal selber zugefügt. Wäre ich in dir schon ein wenig weiser gewesen, so hätte ich mir manchen absurden Stress ersparen können. Dass du mich meines Schlafes beraubtest, den ich in der Früh ab 06:00 Uhr am meisten genoss - was kannst du für meinen Biorhythmus?

Woran lag es nur, dass es mir bis zum Schluss immer schwer fiel, meine Rechte einzufordern? Selbst um Urlaub zu bitten fiel mir meist schwer. Gehaltserhöhungen habe ich nie erhalten, zumindest keine aussertariflichen, obwohl man wusste, welch gute Arbeit ich leistete. Ja, ich kannte sie noch, die Autoritäten! Die Generaldirektoren, die eine Ausstrahlung hatten. Die nach Chef rochen, denen man leicht gebeugt einen guten Tag wünschte und hoffte, dass man nichts falsch gemacht hat. Aufständisch war ich fast nie. Selbst in Zeiten meiner Betriebsratstätigkeit habe ich dich nicht großartig angezweifelt. Wenn ich mal ausrastete, dann waren es die Hormone.

Gearbeitet habe ich übrigens auch in dir - gerne und mit viel Engagement, besonders als die Technik einzog. So kann ich heute nur Gutes über dich sagen. Wir passten meist gut zusammen und ich weiß, dass du ohne mich wunderbar zurecht kommst. Ich danke dir, dass du mich ziemlich frei wirken hast lassen mir jedoch das Leben hin und wieder durch ein paar wenige, jedoch grenzdebile, erkenntnisresistente und neidische Kolleginnen/Kollegen schwer gemacht hast. Machs gut - ich werde dich nicht vermissen! 

 

 


01.09.1967 - 31.12.1971 


01.01.1972 - 31.03.1973


01.04.1973 .....

.... 30.09.2008

 

 

 

In lieber Erinnerung

Klickt auf den Link und ihr könnt
ein bisschen an die leider bereits verstorbenen
Kollegen denken.

 

 

 

 



Jetzt noch ein bisschen Allgemeinwissen testen
damit des Hirnschmoiz in deim Belli net zum Baaz werd:

 

Allgemeinbildungstest

 

 

 

 

Schreibstube

Pensionistenfeier 2002

Pensionistenfeier 2003

Pensionistenfeier 2004

Pensionistenfeier 2005

Pensionistenfeier 2006

Pensionistenfeier 2007

AXA Hoffest 2008



Leute, wenn ihr nicht wollt, dass euer Foto hier in einem der Alben veröffentlicht ist, dann schreibt mir bitte eine Mail. Ich werde das/die Foto(s) umgehend von meiner Seite entfernen.

 

 

 


 

 

"Du sollst erkennen, dass deine Widersacher,
selbst wenn sie Dich zu verletzen scheinen,
sich mit ihrer zerstörerischen Energie
letzten Endes selbst schädigen oder gar zerstören."
Shaolin-Spruch
 
Wie wahr, wie schön, wie gerecht.
 
 
 
 

 

 

 
Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!